Abwicklung
Wie läuft eine Oberflächeninstandsetzung ab? Was muss ich beachten?
Übernimmt meine Versicherung den Schadensfall?
Wissenswertes rund um das Verfahren.
Wo findet die Instandsetzung überall Anwendung?
Die Technik zur Schadensbeseitigung findet sowohl im Privat-Kundenbereich, als auch im gewerblichen Bereich statt – gerade für das Thema Bauabnahme ist der Einsatz lohnenswert, da so einwandfreie Oberflächen bei Objektübergabe vorzuweisen sind. Nahezu alle gängigen Bauelemente können von uns durch eine flächige Oberflächenbearbeitung instand gesetzt werden. Dies betrifft meistens Hauseingangstüren, welche mit Kratzern, Dellen oder Einkerbungen versehen sind. Das Verfahren findet aber auch bei anderen Elementen Anwendung.
Wie läuft eine Instandsetzung ab?
Das zu reparierende Element wird sorgfältig abgeklebt – bei größeren Objekten kommt eine entsprechend Einhüllung zur Anwendung. Die Reparatur kann in den meinsten Fällen an einem Arbeitstag abgewickelt werden.
Türrahmen vor Instandsetzung. Beschädigung: Delle & Oberflächenschaden.
Im 1. Schritt wird die Beschädigung „gefüllert“ (gespachtelt und geschliffen).
Im nächsten Schritt wird die Oberfläche grundiert und lackiert – hierzu wird der Bereich fachgerecht & sauber abgeklebt.
Türrahmen nach Instandsetzung. Das Endergbnis kann sich sehen lassen!
Versicherungsfall?
Schnell ist es passiert und man hat als Mieter, Gast oder Handwerker einen Schaden hinterlassen und in den meinsten Fällen tritt die Haftpflichtversicherung ein. Gern unterbreiten wir für Sie ein unverbindliches Angebot für Ihre Versicherung, welches Sie dann Ihrer Versicherung weiterleiten können.
Eine Schadenregulierung läuft in den meisten Fällen problem- und reibungslos ab. Nach Erhalt der Deckungszusage Ihrer Versicherung können wir gerne einen Termin zur Reparatur vereinbaren.
Im Zweifelsfall den Experten fragen
Sind Sie unsicher, ob der vorliegende Schaden behoben werden kann? Holen Sie sich eine Expertenmeinung von uns ein. Geben Sie nicht voreilig auf – es ist immer wieder erstaunlich, welche vermeintlich schwerwiegenden Beschädigungen mit professionellem Können beseitigt werden.
Naturmaterialien sind erheblich robuster, als man denkt. Eine Reparatur und Instandsetzung lohnt sich daher in den meisten Fällen und ist eine sinnvolle und ökologische Entscheidung. Sie sparen Zeit und Geld und nutzen das Potenzial der Langlebigkeit, die hochwertige Oberflächen mit sich bringen.